Zurück

veröffentlicht am

Koch Media zeigt Jackie-Chan-Produktion „Reset“ auf dem 31. Fantasy Filmfest in Deutschland

[VIDEO nach dem Beitrag]

In diesem Jahr ist erstmalig eine Jackie-Chan-Filmproduktion mit dabei. Es handelt sich hierbei um den Sci-Fi-Actionfilm „Reset“ (Arbeitstitel: „Fatal Countdown: Reset“), eine chinesische Produktion der neuen Pekinger Filmfirma Sparkle Roll Media, dessen CEO kein Geringerer als Jackie Chan ist. Insgesamt sind sieben deutsche Screenings des Films angesetzt. Den Anfang macht München am 11. September um 16:30 Uhr. Gezeigt wird die chinesische Originalfassung mit 105 Minuten Länge mit englischen Untertiteln.

Während des laufenden Betriebes des 31. Fantasy Filmfest in ganz Deutschland startet Koch Media mit der Tonproduktion der deutschsprachigen Filmfassung. Der offizielle Veröffentlichungstermin der deutschsprachigen DVD und Blu-ray wurde auf den 22.02.2018 festgelegt.

Nicht der erste Sci-Fi-Film von Jackie Chan

Bereits mit „Hot War“ (1998), „Gen-X Cops“ (1999), „Purple Storm“ (1999) und „Gen-Y Cops“ (2000) bewies Jackie Chan sein Gespür fürs Filmgeschäft. Die Angliederung Hongkongs ans Festland Chinas im Jahr 1997 führte im lokalen Filmgeschäft Hongkongs dazu, dass Jahre zuvor diverse Kanäle, oft Finanziers und Banken aus Großbritannien, den Geldfluss rapide reduzierten. Dies führte zur Stagnierung der einheimischen Entwicklung von Nachwuchstalenten und der Technikevolution. Die Hongkonger waren dazu genötigt, sich selbst alles beizubringen, und lernten von Taiwan, Korea und den USA. So entstand die Ära der High-Tech-Kung-Fu-Filme Hongkongs, von denen Jackie Chan die obigen produzierte.

Doch was unterscheidet diese Produktionen von „Reset“ (2017)? Im Film geht es um das Thema Zeitreise. Im Jahr 2025, in nicht allzu ferner Zukunft, haben es die Menschen geschafft, Tiere in die Vergangenheit zu schicken. Ihre Ethik und Moral hindert sie aber daran, das Experiment an Menschen auszutesten. Als der Sohn einer führenden Wissenschaftlerin aber entführt wird, wendet sich das Blatt. Der Film spielt mit Paradoxien des Zeitreisethemas und ist alles andere als ein „happy go lucky“-Streifen des berühmten Kung-Fu-Clowns Chan. Vielmehr wird er als wichtiger internationaler, dramatischer Thriller-Beitrag zum Genrefilm angesehen.

Reset (Arbeitstitel: „Fatal Countdown: Reset“)
China 2017

Regie: Yoon Hong-Seung
Darsteller: Yang Mi, Wallace Huo Chien-Hua, Chin Shih-Chieh, Hummer Zhang Yi-Han, Liu Chang
Drehbuch: Gina Kim, Cha Mu-Chun
Produktion: Jackie Chan, Huang Zhen-Feng, Joe Tam
Deutscher Verleih: Koch Media

Text © Thorsten Boose

Letzte Änderung dieser Seite: 12.05.2018 13:08 Uhr

Zurück

Über den Autor

Thorsten BooseJackie Chans Filme und das Hongkong-Kino allgemein haben mich früh geprägt. Heute verbinde ich meine Leidenschaft zum Film mit dem Beruflichen, indem ich über die Hongkong-Filmlegende schreibe. Dabei habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, rund um Jackie Chan als Experte und Historiker für deutschsprachige Fans für Aufklärung zu sorgen.

Thorsten Boose bei Twitter  Thorsten Boose auf YouTube  Thorsten Boose auf Xing  Thorsten Boose auf LinkedIn  Thorsten Boose auf Facebook  Thorsten Booses RSS Newsfeed über Jackie Chan

 

Thorsten Boose (*1986), Jackie-Chan-Filmexperte und Autor mehrerer Bücher über die Hongkong-Filmlegende.

Seit 2008 bin ich schriftstellerisch aktiv. Schon vor und während meines Designstudiums habe ich mich mit den unterschiedlichsten Textarten freiberuflich auseinandergesetzt. Seitdem übernehme ich Auftragsarbeiten aus allen Bereichen der Text- und Konzeptionsarbeit. Neben bisher über 50 Publikationen in unterschiedlichen Themenbereichen arbeite ich zudem kontinuierlich an eigenen Büchern, eBooks und Theaterstücken.

Als Ausgleich zur zeitfressenden, aber spannenden Arbeit als Jackie-Chan-Filmexperte und Historiker widme ich mich auch der Kampfkunst. Neben Kickboxen betreibe ich auch Wing Chun und verinnerliche die Lehren von Bruce Lees Jeet Kune Do. Wie Jackie Chan in seinen Filmen gehe ich so aus Leidenschaft meinem eigenen Stil nach.

© 2008-2017 | Thorsten Boose | Autor & Jackie-Chan-Experte ImpressumGeschäftlicher Kontakt

Thorsten Boose bei Twitter  Thorsten Boose auf YouTube  Thorsten Boose auf Xing  Thorsten Boose auf LinkedIn  Thorsten Boose auf Facebook  Thorsten Booses RSS Newsfeed über Jackie Chan

Denken Sie an unsere Umwelt,
drucken Sie diese Seite bitte nicht.

Danke!